Crowdfunding-Projekt-Junggebliebene

Warum Crowdfunding eine der besten Finanzierungen auch für Internet Marketer ist

crowdfunding roswithaVielleicht müssen wir uns auch von alten Mänteln trennen. Denn warum ein Produkt erstellen und es dann erst verkaufen, wenn es auch anders geht. Denken wir nur an MS-DOS. Das Betriebssystem war verkauft bevor die ersten Funktionen programmiert waren. Ich habe hier auf meinem Blog schon das eine oder andere Crowdfunding Projekt vorgestellt. Meist waren es Computerspiele, Filme oder Uhren, die schon vor 2012 die Idee der iWatch verfolgten. Ebenfalls sehr erfolgreich war ein Projekt einer Schuh-Manufaktur. Die Jungs brauchten nur noch den Maschinenpark um loslegen zu können. Also haben sie die Schuhe vor der Produktion schon verkauft.

Crowdfunding gleich Vorverkauf

Wenn wir uns das aus der Sicht des Unterstützers ansehen, dann ist der Vorverkauf eines Produktes eine win win Geschichte der besonderen Art. Denn beide erhalten etwas. Der Gründer das Kapital, der Unterstützer das Produkt, wenn die Produktion erfolgreich durchgeführt wurde. Ausserdem garantiert die Vorgehensweise über ein Crowdfundingportal auch ein gewisses Marketing für den Start. Man man sich halt bekannt.

Crowdfunding für Internet Marketer

Hier wird es etwas schwieriger, weil sich alle immer sagen: Hey die Kosten sind überschaubar, da braucht man doch kein Crowdfunding. Die Antwort liegt im Detail. Denn jeder von uns ist ein Individuum und hat vor allem eine ganz eigene persönliche Geschichte. Schon in 2012 habe ich Roswitha im dasleadsystem kennen gelernt. Schon damals suchte sie einen Weg, ihre Zielgruppe der Generation 60+  vernünftig anzusprechen. Allerdings waren ihre Vorstellungen damals noch nicht so ausgereift und sie suchte auf vielen Wegen. Deshalb kamen wir auch nicht recht zusammen. Umso erfreuter war ich jetzt von ihrem Projekt wieder zu hören.

Mittlerweile nutzt auch Roswitha die Kraft der Community über die Crowdfundingplattform Startnext um ihren Traum zu verwirklichen. Und genau darum geht es beim Crowdfunding: Menschen helfen anderen Menschen ihre Träume zu verwirklichen. Jeder wie er kann. Und die Welt ist wieder etwas schöner geworden, denn ein Mensch unter uns kann seinen Traum leben. Das wollen wir doch alle irgendwie, oder? Ich liebe Crowdfunding.

Mehr zu Roswithas Projekt klick hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>