Was ist Social Proof

Was ist social Proof Marketing? In diesem Interview fragte ich Bernfried danach. Es geht in diesem Interview um die Definition und das warum. Das Geheimnis warum Testimonals so wichtig beim Verkauf sind.

Was ist Social Proof?

Was ist Social Proof? Weil der größte Teil der Menschen das nachmacht, was andere vormachen, ist dieser Punkt halt absolut wichtig im Verkaufstext. Wenn andere das gut finden, so muss das Produkt gut sein. Mit einem Testimonal beweist man, andere Menschen nutzen das Produkt gern bzw. haben Erfolge erzielt. Was kaufen andere? Genau das ist Social Proof letztendlich und deshalb nutze das Phänomen für Dich.

Was Bernfried von Testimonals hält erfährst Du im Video „Was ist social Proof“!

Das Video „Was ist Social Proof?“ ist 1 von 13 Videos, die ich mit Bernfried für diese kleine Reise aufgenommen habe. Viel Spass beim umsetzen. Social Proof mit Testimonals

Mit Testimonals kannst Du beweisen, dass andere Menschen Dein Produkt lieben. Eine bessere Promotion bekommst Du halt nie. Deshalb frage aktiv Deine Kunden nach Testimonals. Gern werden Beta-Tester eingeladen ein neues Produkt zu testen. Dafür dass Sie das Produkt testen, bekommen Sie es gratis oder zu einem Dumping-Preis. Eine Empfehlung des Beta-Testers natürlich voraus gesetzt. Wir haben das ganz gezielt in vergangenen Launches angewendet und man sieht es auch immer wieder. Es ist legitim und gehört einfach dazu.

 

Auf onpage.org findest Du folgendes Definition zu Social Proof

Der Social Proof oder soziale Bewährtheit wird im Marketing benutzt, um das Verhalten von potenziellen Kunden zu charakterisieren. Sozial bewährt ist ein Verhalten, dass auch viele andere potenzielle Kunden an den Tag legen. Kurzum: Haben die Person X und Y ein Produkt gekauft, kauft Person Z dies vielleicht auch, weil sie den Personen X und Y in ihren Kaufentscheidungen vertraut. Dies wird dann als sozialer Beweis betrachtet und beeinflusst die Kaufentscheidung enorm.

 

 

Deutsche Verkaufstexter-Akademie

Was ist Social Proof?

Doch Vorsicht vor Fake-Testimonals. Wenn Du Schauspieler für ein Testimonal engagierst und das fällt auf, dann gnade Dir Gott. Ein gekauftes Testimonal fällt oft auf. Verkaufe Deine Leser nicht für dumm. Viele haben ein feines Gespür entwickelt und riechen den falschen Hasen.

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1:07 Stunden geballtes Verkaufstexter-Wissen

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