Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz

Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz ist ein absolut grundlegendes Video. Gerade studierte Schreiber neigen dazu Sätze mit zwei, drei oder mehr Kommas zu schrieben. Der Leser verliert beim Lesen des Textes schnell den Faden. Gerade auf Webseiten ist es so wichtig sich mit diesem Thema Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz auseinanderzusetzen.

Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz

Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz beim Schreiben. Das gilt nicht für die Textlänge. Je länger der Text, desto mehr an Beweise, Testimonals, Argumente und Emotionen kann man unterbringen. Doch sollten die Sätze so kurz wie möglich gehalten werden. Denn wir können immer nur einen Gedanken fassen. Wir wollen es ja unserem Leser so einfach wie möglich machen weiter zu lesen. Und genau das ist die Kunst: Schreibe so, dass Dein Leser Deine Gedanken leicht und schnell nachvollziehen kann. Mehr dazu im Video. Bernfried hat ganz genaue Anweisungen für Dich…

Das Video „Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz“ ist eins von 13 Videos, die ich mit Bernfried aufgenommen habe. Viel Spass beim umsetzen.
Deutsche Verkaufstexter-Akademie

Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz

Lange habe ich mich mit Optimierung von Webseiten befasst. Wichtig ist es dem Besucher einer Webseite es einfach zu machen. Leicht zu lesende Texte sind gut. Darauf kommt es an:

  • Farbe
  • Schriftart
  • Schriftgröße
  • einfacher Schreibstil
  • kurze Sätze
  • ein Gedanke pro Absatz
  • strukturierter Text

Schon in der Schule im Deutschunterricht hatten wir als Aufgabe Kurzvorträge zu halten. Bei der Vorbereitung war es wichtig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Kurz, knapp und sachlich. genau dieser Grundsatz liegt auch bei dem Thema „Verkaufstexte schreiben – Halt Dich kurz“ zugrunde.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: