Was ist FutureNet – Sport – Franchise – Werbung

Was ist FutureNet – Sport – Franchise – Werbung. Ein Social Network der besonderen Art. Ein Netzwerk an verschiedenen Business Modellen kombiniert unter einem Dach. FutureNet hat mittlerweile eine internationale Reichweite von knapp 3,8 Millionen Nutzern. Hebt sich deshalb FutureNet ab von vielen anderen Online Netzwerken? Ist die Plattform anders und wie funktioniert FutureNet. In diesem Beitrag werde ich meine ganz persönliche Sicht auf diese Firma.

Was ist FutureNet

Social Media Plattform ist die einfachste, wenn auch nicht ausreichende Beschreibung für FutureNet. Ähnlich wie andere soziale Netzwerke betreibt auch FutureNet eine Online Plattform, die als Community fungiert. Darüber wurden wahrscheinlich auch die meisten Nutzer gewonnen. Ähnlich aufgebaut wie Facebook startete diese in 2014. Heute ist die Technik zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Doch in Dezember 2018 soll die FutureNet-Community Plattform überarbeitet sein. Derzeit finde ich die Ladezeiten der Seiten extrem langsam und den Nutzbarkeit in Frage gestellt. Irgendwie bin ich verwöhnt und möchte nicht lange warten bzw. erwarte ich Funktionalität. Diese ist auf der Strecke geblieben. Wie versprochen soll im Dezember 2018 genau das besser werden.

Was ist FutureNet - Sport - Franchise - Werbung

Was ist FutureNet

Was ist FutureNet – Sport – Franchise – Werbung

Ein Hauptzweck solch eine Plattform zu betreiben ist natürlich Werbung. Und genau das ist auch ein Business-Modell des FutureNet Universums. Ähnlich wie in Facebook kann man in der Community-Plattform Beiträge verfassen und diese auch bewerben. Somit greift der Nutzer hier auf die volle Reichweite von ca. 3,8 Millionen zu. Diese Reichweite ist meiner Meinung  nach enorm gut. Die Frage ist: Was bewerbe ich hier an diese Zielgruppe? Gute Frage: Laut Aussage in diversen Präsentationen haben etwa 40 % aller Nutzer auf der Plattform schon Geld ausgegeben. Bedeutet: Fast die Hälfte der Nutzer glaubt an FutureNet und war bereit Geld in die Hand zu nehmen. Bedeutet auch, das Portemonnaie ist bereits offen. Mit Produkten an diese Zielgruppe sollte sich also Geld verdienen lassen.

FutureNet Werbung

Neben der Community Plattform (Board genannt) ist ein eigener Bereich in FutureNet für Werbende offen. AdPro ist dabei eine Werbeplattform, die das Prinzip des RevShare für sich nutzt. Hier kann jeder Werbeplätze kaufen und an aktive Nutzer  seine Werbebotschaft senden. Wenn man selbst mindestens 10 Anzeigen täglich betrachtet, erhält man Cashback. Diese Art der Werbung eignet sich meiner Meinung nach gut für „Geld verdienen“ -Produkte, Trading Anleitungen, MLM und Affiliate Coachings. Die Anzeigen könne targetiert werden nach Geschlecht, Alter, Sprache und Land. FutureNet Adpro wird als Verdienstmodell als sehr interessant betrachtet und von vielen auch dazu beworben.

FutureNet Coin

Zum Futuro (FTO) habe ich auf diesem Blog schon geschrieben und möchte auf diese Beiträge verweisen. Der Futuro ist keine Vision. Er wird bereits aktiv genutzt, getradet und gehandelt. In den eigenenFutureNet Cafés und Restaurants stehen ATM bereit. Auf den Plattformen von FutureNet ist der FTO auch Zahlungsmittel.

FutureNet - Franchise - Coin

FuturNet Café

FutureNet Franchise – FutureNet Café

Mit dem Franchise Modell „FutureNet Café“ ist die Brücke zu traditionellen Geschäften geschlagen. FutureNet selbst sagt dazu „.. die Verbindung von Online zur Offline“ Welt. In Kiew und den polnischen Städten Wroclaw und Warschau wurden bereits Cafés und Restaurants eröffnet. Die Expansion nach Deutschland ist geplant. Für den interessierten Franchisenehmer sei gesagt: Die Konditionen scheinen sehr interessant zu sein. Bei Interesse kann ich bei der Kontaktaufnahme behilflich sein.

Was ist FutureNet – Sport – Franchise – Werbung

Bisher kenne ich diese nur von Bildern und Videos. Ich war noch nicht persönlich da. Kann also zum Feeling und Service wenig sagen. Aus Gesprächen erfuhr ich aber, das in den FutureNet Cafés auf ein gehobenes Niveau geachtet wird. Es wird also nicht verramscht. Die Bilder lassen gutes erwarten. Überzeuge dich selbst.

Dazu drei Links:

Weitere Eröffnungen werden in Kürze folgen. Sieht nach meiner Einschätzung sehr gut aus.

FutureNet Sport

FutureNet steckt viel Geld in die Sportförderung. Dabei werden einzelne Sportler, sowie auch ganze Vereine unterstützt.  Wir wissen ja alle dass es ohne Sponsoring im Sport unmöglich ist an die Weltspitze zu kommen. Dies nutzen schon ewig Konzerne für Eigenwerbung. Dem Sport und den Sportlern nutzt das natürlich sehr. Ohne Sponsoren wären Sportler oft nicht in der Lage Leistung zu erbringen. Welche Sportler und Sportvereine konkret Unterstützung durch FutureNet erfahren findest Du auf FutureNet Sport. Beachtung fand die Meldung das der VfB Stuttgart seid Mai 2018 dazu gehört. Auf den Seiten vom VfB fand ich dazu selbst zwar keine Meldung, doch gibt es Bilder und Videos im Netz, die zeigen wie beim Spiel des VfB FutureNet Bannerwerbung läuft.

FutureNet Gaming

Es werden wirklich alle Zielgruppen angesprochen. Mit dem App Game „Coin of Mine“ spricht man die Leute an, die das Smartphone zum zocken nutzen. Mit der App findet man in seiner Stadt und Umgebung Futuro Coins auf der Straße. Derzeit ist das Game noch in der Beta-Phase. Ich glaube zwar nicht an den großen Wurf mit dieser App. Finde jedoch dass es ein guter Ansatz ist neue Interessenten zu gewinnen. Mehr zu „Coin of Mine“ kannst Du hier lesen.

FutureNet App

Neben dem Game kann FutureNet und deren Portale über Apps erreicht und bedient werden. Im Google Play Store sowie im Apple Store findest Du entsprechende Angebote. Es gibt Apps zum Board (Community), dem Adpro Werbeportal und die Banners App (nur Android). Mit der Banners App kann jeder leicht sein Taschengeld aufbessern. Hier kannst Da die Banners App direkt laden. Kopiere dazu den angezeigten Code und dann klicke auf Google Play Store.

FutureNet App

Banners App

Was ist FutureNet – Sport – Franchise – Werbung

Wie du siehst ist FutureNet sehr umfangreich und reich an Ideen. Vieles ist noch in der Phase „Umsetzung“ oder besser gesagt „coming soon“! Doch finde ich den Weg und die Idee hervorragen. Wenn ich mir das aus der Sicht des Verdienen Wollens betrachte, sehe ich sehr viele gute Chancen. Sowohl als Anfänger mit wenig Kapital als auch für den Profi ergeben sich hier eine ganze Menge an Ansätzen. Es wird sich zeigen wie sich FutureNet am Markt behauptet. Für den Moment sehe ich noch viel Luft nach oben. Aber auch gute Chancen für den jetzigen Einstieg.

Wer online agiert sollte unbedingt einen Account bei FutureNet jetzt aufmachen. Wer LinkedIn, Xing, Facebook, G+, Instagram und WhatsUp! nutzt, der gehört auch hierher.

 

FutureNet Login

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: